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Miss Taifun
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Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:20 |
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Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:38 Beiträge: 4506
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Mondvar (kurzes O, langes A)
Gliederung:
-Die Welt -Völker -Klassen -Religion -Kriege -Helden
Die Welt
- Entstehung der Welt (ca. 120000 v KddK) - Auftauchen der Yvanda in den Ebenen (20000 v KddK) - Auftauchen der Harparen in den Westwäldern (20000 v KddK) - Auftauchen der Sanar in den Wüsten (20000 v KddK) - Teilung der Yvanda in die Menschen der Ebenen, die Zwerge der Berge und die Elfen der Wälder (15000 v KddK) - Krieg der drei Klingen (Ostlandvölker) (Beginn der Zeitrechnung in nach/vor KddK) - Sommer der großen Hitze (200-250 n KddK) - Beginn des Krieges der Fegefeuer (Elfen, Menschen)(630 n KddK)
Die Welt besteht aus zwei Kontinenten. Im Westen der Kontinent Drusal, der die Harparen im Norden und die Sanar im Süden beherrbergt. Im Osten der Kontinent Abrihan, auf dem im Norden die Zwerge, im Südosten die Elfen und im Südwesten die Menschen leben. Zwischen den beiden Kontinenten liegt die leere Vulkaninsel Rastarka.
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Mondvar - Karte.jpg [ 38.03 KiB | 601-mal betrachtet ]
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_________________ Miss Taifun, Hobbyautorin
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Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:20 |
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Miss Taifun
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Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:24 |
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Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:38 Beiträge: 4506
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Völker
Volk (Lebenserwartung) Derzeitiger (633 n KddK) Herrscher
Elfen (Unsterblich) Königin Edarrawyn Menschen (60-100 Jahre) 4 Könige: Moras, Garlis, Shirha, Jeromar Zwerge (200-250 Jahre) König Grimban Harparen (40-70 Jahre) Königin Luere Sanar (400-450 Jahre) Häuptling Rämha
Kampfeinheiten, Menschen: Schwertkämpfer Magier Bogenschützen Zauberer Paladine
Kampfeinheiten, Zwerge: Schwertkämpfer Axtstreiter Schildmeister Scharfschützen Paladine
Kampfeinheiten, Elfen: Schwertkämpfer Zauberer Jäger Naturalisten Bogenschützen
Kampfeinheiten, Sanar: Speerträger Speerwerfer Sandbändiger Sanitäter
Kampfeinheiten, Harparen: Krallenmeister Speerwerfer Windbändiger Naturalisten
Land, Menschen, König Moras (Blauebene): Minb-Ngaem
Land, Menschen, König Garlis (Goldbene): Varp-Zujam
Land, Menschen, Königin Shirha (Silberebene: Rusg-Skier
Land, Menschen, König Jeromar (Rotebene): Viyb-Jemir
Land, Zwerge (Gebirge): Tjemf
Land, Elfen (Laubwälder): Winderastorr
Land, Sanar (Wüste): Kzujy
Land, Harparen (Mischwälder): Skiermerg
Städte, Menschen, König Moras: Baldimeh (Hauptstadt) Durling Feresdan Dibdaray
Städte, Menschen, König Garlis: Darnda (Hauptstadt) Yerresmonnd Jirasad Karnxy
Städte, Menschen, Königin Shirha: Iwandra (Hauptstadt) Lirbes Norawenn Lumaraj
Städte, Menschen, König Jeromar Minwardred (Hauptstadt) Valirad Lönos Sorsagung
Städte, Zwerge: Wallah (Hauptstadt) Xorneo Jugoss Germarien
Städte, Elfen: Sonnenglanz (Hauptstadt) Stumesstand Felswacht Meeresrauschen
Städte, Sanar: Emdijrapub (Hauptstadt) Tanjem Gulam Vinlor
Städte, Harparen: Orhumybeg (Hauptstadt) Dismor Kenim Vusny
_________________ Miss Taifun, Hobbyautorin
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Miss Taifun
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Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:25 |
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Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:38 Beiträge: 4506
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Klassen
Schwertkämpfer: Schwertkämpfer sind unübertroffen im direkten Kampf mit Schwertern. Sie sind sehr sehr ausgeglichen, was Angriff und Verteidigung betrifft. Bevorzugte Rüstung: Platte
Axtstreiter: Axtstreiter sind nicht aufzuhalten, wenn sie erst einmal loslegen. Sie greifen ohne Rücksicht auf Verluste an und missachten dabei auch gerne einmal ihre Verteidigung. Bevorzugte Rüstung: Platte
Schildmeister: Schildmeister sind die Bollwerke schlechthin, wenn selbst sie fallen ist alles verloren. In der Verteidigung kann sie keiner übertreffen. Bevorzugte Rüstung: Platte
Speerträger: Speerträger sind Angreifer mit guter Reichweite. Sie halten ihre Feinde weit genug auf Distanz, um problemlos ihre starken Angriffe ausführen zu können, ohne selber in Gefahr zu geraten. Bevorzugte Rüstung: Mittlere Rüstung Rüstung
Krallenmeister: Krallenmeister verlassen sich nur auf ihre Naturgegebenen Waffen. Mit ihren Krallen zerfetzen sie Mühelos die härtesten Rüstungen, halten jedoch selber nicht viel aus. Bevorzugte Rüstung: Mittlere Rüstung
Jäger: Jäger sind sowohl im Nah-, als auch im Fernkampf bewandert. Ihre Freunde sind die Tiere, die ihnen als Gefährten zur Seite stehen und sie so zu gefährlichen Raubtieren machen. Bevorzugte Rüstung: Mittlere Rüstung
Bogenschütze: Bogenschützen sind harmlos, solange sie keinen Boden zur Hand haben. Mit diesem können sie aus großer Distanz starken Schaden machen, doch sind sie meist verloren, wenn der Feind sie in den Nahkampf zwingt. Bevorzugte Rüstung: Mittlere Rüstung
Scharfschütze: Scharfschützen sind gewandt im Umgang mit dem Schießeisen, doch leidet ihre Schnelligkeit unter ihrer Rüstung, die sie im Nahkampf schützt. Bevorzugte Rüstung: Schwere Rüstung
Speerwerfer: Speerwerfer sind die Jäger der Wüste, doch machen sie ihre fehlende Tierverbundenheit durch ihre bessere Rüstung wett. Sie sind sowohl im Nah-, als auch im Fernkampf ernst zu nehmende Gegner. Bevorzugte Rüstung: Schwere Rüstung
Zauberer: Zauberer sind im Einklang mit dem Element, auf das sie sich spezialisiert haben. Sie richten großen Schaden an, doch sind sie körperlich schwach. Bevorzugte Rüstung: Leichte Rüstung
Magier: Magier unterwerfen die Elemente, beherrschen mehrere zugleich, doch keines in Perfektion. Sie können enormen Schaden anrichten, doch körperlich kaum welchen einstecken. Bevorzugte Rüstung: Leichte Rüstung
Paladin: Paladine sind Diener des Lichts. Ihre Angriffe fallen eher schwach aus, doch sie sind unersetzliche Heiler, die noch dazu einstecken können. Bevorzugte Rüstung: schwere Rüstung
Naturalist: Naturalisten beten die Natur um Hilfe, um Wunden zu heilen und schwache Angriffszauber zu wirken. Auch hilft die Natur ihnen, andere zu stärken, oder sich zu verteidigen. Bevorzugte Rüstung: Mittlere Rüstung
Sanitäter: Sanitäter wissen um die Heilkraft der Kräuter und können diese Magisch verstärken. Keine anderen Heiler schaffen es, Dem Tod Geweihte aus der Hölle zurück zu holen, doch zahlen sie dafür mit einem schwachen Angriff und wenig Verteidigungschancen. Bevorzugte Rüstung: Leichte Rüstung
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Miss Taifun
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Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 20:26 |
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Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:38 Beiträge: 4506
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Religion
Zwei-Götter-Glaube Die Harparen glauben an Lamoi, die Göttin des Lebens und an Girroy, den Gott des Todes. Man sagt, das die Lamoi, als sie sich in Girroy verliebte, die Harparen zum Sterben verdammte. Auch sagt man, das Girroy die Harparen nach ihrem Tod zu seinen Dienern macht, auf das sie selber Tod bringen, bis Lamoi sie erlöst und wieder als neues Leben auf die Welt schickt. Girroy liebt Lamoi ebenfalls, weshalb es ihm nicht gelingt, alles Leben zu vernichten.
Glaube an Geister Der Glaube, das Geister das Schicksal bestimmen, ist bei den Sanar tief verwurzelt. Sie glauben selten an Zufälle und denken, das die Sandbändiger im Bunde mit den Geistern stehen. Sandbändiger werden als eine Art Schamane betrachtet. Besonders für das Schicksal verantwortlich, sagt man, ist Shnerpizan, der Geisterkönig.
Licht-Glaube Die Zwerge und Menschen glauben an das heilige Licht, das keinen festen Körper hat. (Wie in WoW eben ^^)
Glaube an Feen Feen, unsterbliche Wesen, die mächtig genug sind, den Tod zu besiegen, sagen sich die Elfen, leben in den Wolken, im Wasser und in den Pflanzen. Sie sind Diener einer Namenlosen Gottheit, die die Elfen ihrer Naturverbundenheit wegen ebenfalls mit Unsterblichkeit segnete und ihnen die Gabe verlieh, die Feen zu sehen. Je älter eine Fee ist, desto mächtiger ist sie und desto länger kann eine Person, die sie zurückholt, schon tot sein. Die mächtigste, bekannte Fee heißt Veata und tritt meist in Gestalt einer schneeweißen Rose auf.
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Miss Taifun
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Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 15:38 |
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Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:38 Beiträge: 4506
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Kriege (Gründe, Verlauf)
Krieg der drei Klingen: - Menschenkönig spinnt Intrigen, Elfen und Zwerge bekämpfen sich daraufhin (20 v KddK) - Intrigen werden entdeckt, Zwerge und Elfen bekämpfen zusammen die Menschen (beginn der Zeitrechnung) - Königskinder teilen die Menschen in vier Königreiche, sie übernehmen die Herrschaft (25 n KddK) - Kriegsende, Sieger sind Elfen und Zwerge (25 n KddK)
Krieg der Eisfeuer: - Menschlicher Schwarzmagier tötet Elfenprinzessin (Thronerbin) - lässt es so aussehen, als hätte die Elfe ihn, statt er die Elfe angegriffen - Menschen unter Garlis erklären Krieg, findet eher passiv statt
Klassenunterschiede:
Magier: Schwarzmagier - bevorzugen Feuermagie und Illusionszauber, sowie Schattenmagie. Die Schatten korrumpieren die Schwarmagier „Weiße-“Magier - nutzen meist Wind- und Wassermagie
Jäger: - Jäger werden begleitet von einem Reittier und einem Wach- und Spähtier. Reittiere sind Pferde, Wölfe oder Großkatzen, Spähtiere sind meist Eulen oder kleine Hunde, in seltenen Fällen auch Katzen oder Falken
Sand-/ Windbändiger: - Bändiger sind eine Art Zauberer, nur sind sie nicht in der Lage eine andere Art als ihre volkseigene Magie zu erlernen
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Miss Taifun
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Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 16:44 |
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Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:38 Beiträge: 4506
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Helden
Helden des KddK, Menschen: Prinz Lindir, Neuer König von Viyb-Jemir Prinz Gernad, Neuer König von Varp-Zujam Prinzessin Marna, Neue Königin von Minb-Ngaem Prinzessin Finaira, Neue Königin von Rusg-Skier
Helden des KddK, Zwerge: Doranim Dunkelaxt, Spion, entdeckte Intrigen der Menschen Girihast Bannbart, Überzeugte die Elfen zur Zusammenarbeit
Helden des KddK, Elfen: Zyndarndia die Träumerin, Tötete den Menschenkönig im Zweikampf
Helden des KdEf, Menschen: Captain Ferndo, verteidigte eine Karawane gegen (abtrünnige) Elfen Sorndo, Schwarzmagier, der „die feindliche Einstellung der Elfen“ entdeckte
Helden des KdEf, Elfen: Prinzessin Sindari, Thronerbin von Sonnenglanz, starb im Kampf gegen den Schwarzmagier Sorndo
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