Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Welt] Mondvar
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:20 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:38
Beiträge: 4506
Mondvar
(kurzes O, langes A)


Gliederung:

-Die Welt
-Völker
-Klassen
-Religion
-Kriege
-Helden




Die Welt


- Entstehung der Welt (ca. 120000 v KddK)
- Auftauchen der Yvanda in den Ebenen (20000 v KddK)
- Auftauchen der Harparen in den Westwäldern (20000 v KddK)
- Auftauchen der Sanar in den Wüsten (20000 v KddK)
- Teilung der Yvanda in die Menschen der Ebenen, die Zwerge der Berge und die Elfen der Wälder (15000 v KddK)
- Krieg der drei Klingen (Ostlandvölker) (Beginn der Zeitrechnung in nach/vor KddK)
- Sommer der großen Hitze (200-250 n KddK)
- Beginn des Krieges der Fegefeuer (Elfen, Menschen)(630 n KddK)


Die Welt besteht aus zwei Kontinenten. Im Westen der Kontinent Drusal, der die Harparen im Norden und die Sanar im Süden beherrbergt. Im Osten der Kontinent Abrihan, auf dem im Norden die Zwerge, im Südosten die Elfen und im Südwesten die Menschen leben.
Zwischen den beiden Kontinenten liegt die leere Vulkaninsel Rastarka.


Dateianhänge:
Mondvar - Karte.jpg
Mondvar - Karte.jpg [ 38.03 KiB | 601-mal betrachtet ]

_________________
Miss Taifun, Hobbyautorin
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:20 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: [Welt] Mondvar
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:38
Beiträge: 4506
Völker


Volk (Lebenserwartung) Derzeitiger (633 n KddK) Herrscher

Elfen (Unsterblich) Königin Edarrawyn
Menschen (60-100 Jahre) 4 Könige: Moras, Garlis, Shirha, Jeromar
Zwerge (200-250 Jahre) König Grimban
Harparen (40-70 Jahre) Königin Luere
Sanar (400-450 Jahre) Häuptling Rämha


Kampfeinheiten, Menschen:
Schwertkämpfer
Magier
Bogenschützen
Zauberer
Paladine

Kampfeinheiten, Zwerge:
Schwertkämpfer
Axtstreiter
Schildmeister
Scharfschützen
Paladine

Kampfeinheiten, Elfen:
Schwertkämpfer
Zauberer
Jäger
Naturalisten
Bogenschützen

Kampfeinheiten, Sanar:
Speerträger
Speerwerfer
Sandbändiger
Sanitäter

Kampfeinheiten, Harparen:
Krallenmeister
Speerwerfer
Windbändiger
Naturalisten


Land, Menschen, König Moras (Blauebene):
Minb-Ngaem

Land, Menschen, König Garlis (Goldbene):
Varp-Zujam

Land, Menschen, Königin Shirha (Silberebene:
Rusg-Skier

Land, Menschen, König Jeromar (Rotebene):
Viyb-Jemir

Land, Zwerge (Gebirge):
Tjemf

Land, Elfen (Laubwälder):
Winderastorr

Land, Sanar (Wüste):
Kzujy

Land, Harparen (Mischwälder):
Skiermerg



Städte, Menschen, König Moras:
Baldimeh (Hauptstadt)
Durling
Feresdan
Dibdaray

Städte, Menschen, König Garlis:
Darnda (Hauptstadt)
Yerresmonnd
Jirasad
Karnxy

Städte, Menschen, Königin Shirha:
Iwandra (Hauptstadt)
Lirbes
Norawenn
Lumaraj

Städte, Menschen, König Jeromar
Minwardred (Hauptstadt)
Valirad
Lönos
Sorsagung

Städte, Zwerge:
Wallah (Hauptstadt)
Xorneo
Jugoss
Germarien

Städte, Elfen:
Sonnenglanz (Hauptstadt)
Stumesstand
Felswacht
Meeresrauschen

Städte, Sanar:
Emdijrapub (Hauptstadt)
Tanjem
Gulam
Vinlor

Städte, Harparen:
Orhumybeg (Hauptstadt)
Dismor
Kenim
Vusny

_________________
Miss Taifun, Hobbyautorin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Welt] Mondvar
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:38
Beiträge: 4506
Klassen



Schwertkämpfer:
Schwertkämpfer sind unübertroffen im direkten Kampf mit Schwertern. Sie sind sehr sehr ausgeglichen, was Angriff und Verteidigung betrifft. Bevorzugte Rüstung: Platte

Axtstreiter:
Axtstreiter sind nicht aufzuhalten, wenn sie erst einmal loslegen. Sie greifen ohne Rücksicht auf Verluste an und missachten dabei auch gerne einmal ihre Verteidigung. Bevorzugte Rüstung: Platte

Schildmeister:
Schildmeister sind die Bollwerke schlechthin, wenn selbst sie fallen ist alles verloren. In der Verteidigung kann sie keiner übertreffen. Bevorzugte Rüstung: Platte

Speerträger:
Speerträger sind Angreifer mit guter Reichweite. Sie halten ihre Feinde weit genug auf Distanz, um problemlos ihre starken Angriffe ausführen zu können, ohne selber in Gefahr zu geraten. Bevorzugte Rüstung: Mittlere Rüstung Rüstung

Krallenmeister:
Krallenmeister verlassen sich nur auf ihre Naturgegebenen Waffen. Mit ihren Krallen zerfetzen sie Mühelos die härtesten Rüstungen, halten jedoch selber nicht viel aus. Bevorzugte Rüstung: Mittlere Rüstung

Jäger:
Jäger sind sowohl im Nah-, als auch im Fernkampf bewandert. Ihre Freunde sind die Tiere, die ihnen als Gefährten zur Seite stehen und sie so zu gefährlichen Raubtieren machen. Bevorzugte Rüstung: Mittlere Rüstung

Bogenschütze:
Bogenschützen sind harmlos, solange sie keinen Boden zur Hand haben. Mit diesem können sie aus großer Distanz starken Schaden machen, doch sind sie meist verloren, wenn der Feind sie in den Nahkampf zwingt. Bevorzugte Rüstung: Mittlere Rüstung

Scharfschütze:
Scharfschützen sind gewandt im Umgang mit dem Schießeisen, doch leidet ihre Schnelligkeit unter ihrer Rüstung, die sie im Nahkampf schützt. Bevorzugte Rüstung: Schwere Rüstung

Speerwerfer:
Speerwerfer sind die Jäger der Wüste, doch machen sie ihre fehlende Tierverbundenheit durch ihre bessere Rüstung wett. Sie sind sowohl im Nah-, als auch im Fernkampf ernst zu nehmende Gegner. Bevorzugte Rüstung: Schwere Rüstung

Zauberer:
Zauberer sind im Einklang mit dem Element, auf das sie sich spezialisiert haben. Sie richten großen Schaden an, doch sind sie körperlich schwach. Bevorzugte Rüstung: Leichte Rüstung

Magier:
Magier unterwerfen die Elemente, beherrschen mehrere zugleich, doch keines in Perfektion. Sie können enormen Schaden anrichten, doch körperlich kaum welchen einstecken. Bevorzugte Rüstung: Leichte Rüstung

Paladin:
Paladine sind Diener des Lichts. Ihre Angriffe fallen eher schwach aus, doch sie sind unersetzliche Heiler, die noch dazu einstecken können. Bevorzugte Rüstung: schwere Rüstung

Naturalist:
Naturalisten beten die Natur um Hilfe, um Wunden zu heilen und schwache Angriffszauber zu wirken. Auch hilft die Natur ihnen, andere zu stärken, oder sich zu verteidigen. Bevorzugte Rüstung: Mittlere Rüstung

Sanitäter:
Sanitäter wissen um die Heilkraft der Kräuter und können diese Magisch verstärken. Keine anderen Heiler schaffen es, Dem Tod Geweihte aus der Hölle zurück zu holen, doch zahlen sie dafür mit einem schwachen Angriff und wenig Verteidigungschancen. Bevorzugte Rüstung: Leichte Rüstung

_________________
Miss Taifun, Hobbyautorin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Welt] Mondvar
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:38
Beiträge: 4506
Religion

Zwei-Götter-Glaube
Die Harparen glauben an Lamoi, die Göttin des Lebens und an Girroy, den Gott des Todes. Man sagt, das die Lamoi, als sie sich in Girroy verliebte, die Harparen zum Sterben verdammte. Auch sagt man, das Girroy die Harparen nach ihrem Tod zu seinen Dienern macht, auf das sie selber Tod bringen, bis Lamoi sie erlöst und wieder als neues Leben auf die Welt schickt. Girroy liebt Lamoi ebenfalls, weshalb es ihm nicht gelingt, alles Leben zu vernichten.


Glaube an Geister
Der Glaube, das Geister das Schicksal bestimmen, ist bei den Sanar tief verwurzelt. Sie glauben selten an Zufälle und denken, das die Sandbändiger im Bunde mit den Geistern stehen. Sandbändiger werden als eine Art Schamane betrachtet. Besonders für das Schicksal verantwortlich, sagt man, ist Shnerpizan, der Geisterkönig.

Licht-Glaube
Die Zwerge und Menschen glauben an das heilige Licht, das keinen festen Körper hat. (Wie in WoW eben ^^)

Glaube an Feen
Feen, unsterbliche Wesen, die mächtig genug sind, den Tod zu besiegen, sagen sich die Elfen, leben in den Wolken, im Wasser und in den Pflanzen. Sie sind Diener einer Namenlosen Gottheit, die die Elfen ihrer Naturverbundenheit wegen ebenfalls mit Unsterblichkeit segnete und ihnen die Gabe verlieh, die Feen zu sehen. Je älter eine Fee ist, desto mächtiger ist sie und desto länger kann eine Person, die sie zurückholt, schon tot sein. Die mächtigste, bekannte Fee heißt Veata und tritt meist in Gestalt einer schneeweißen Rose auf.

_________________
Miss Taifun, Hobbyautorin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Welt] Mondvar
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 15:38 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:38
Beiträge: 4506
Kriege
(Gründe, Verlauf)

Krieg der drei Klingen:
- Menschenkönig spinnt Intrigen, Elfen und Zwerge bekämpfen sich daraufhin (20 v KddK)
- Intrigen werden entdeckt, Zwerge und Elfen bekämpfen zusammen die Menschen (beginn der Zeitrechnung)
- Königskinder teilen die Menschen in vier Königreiche, sie übernehmen die Herrschaft (25 n KddK)
- Kriegsende, Sieger sind Elfen und Zwerge (25 n KddK)



Krieg der Eisfeuer:
- Menschlicher Schwarzmagier tötet Elfenprinzessin (Thronerbin)
- lässt es so aussehen, als hätte die Elfe ihn, statt er die Elfe angegriffen
- Menschen unter Garlis erklären Krieg, findet eher passiv statt




Klassenunterschiede:

Magier:
Schwarzmagier
- bevorzugen Feuermagie und Illusionszauber, sowie Schattenmagie. Die Schatten korrumpieren die Schwarmagier
„Weiße-“Magier
- nutzen meist Wind- und Wassermagie


Jäger:
- Jäger werden begleitet von einem Reittier und einem Wach- und Spähtier. Reittiere sind Pferde, Wölfe oder Großkatzen, Spähtiere sind meist Eulen oder kleine Hunde, in seltenen Fällen auch Katzen oder Falken


Sand-/ Windbändiger:
- Bändiger sind eine Art Zauberer, nur sind sie nicht in der Lage eine andere Art als ihre volkseigene Magie zu erlernen

_________________
Miss Taifun, Hobbyautorin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [Welt] Mondvar
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 16:44 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:38
Beiträge: 4506
Helden

Helden des KddK, Menschen:
Prinz Lindir, Neuer König von Viyb-Jemir
Prinz Gernad, Neuer König von Varp-Zujam
Prinzessin Marna, Neue Königin von Minb-Ngaem
Prinzessin Finaira, Neue Königin von Rusg-Skier

Helden des KddK, Zwerge:
Doranim Dunkelaxt, Spion, entdeckte Intrigen der Menschen
Girihast Bannbart, Überzeugte die Elfen zur Zusammenarbeit

Helden des KddK, Elfen:
Zyndarndia die Träumerin, Tötete den Menschenkönig im Zweikampf


Helden des KdEf, Menschen:
Captain Ferndo, verteidigte eine Karawane gegen (abtrünnige) Elfen
Sorndo, Schwarzmagier, der „die feindliche Einstellung der Elfen“ entdeckte

Helden des KdEf, Elfen:
Prinzessin Sindari, Thronerbin von Sonnenglanz, starb im Kampf gegen den Schwarzmagier Sorndo

_________________
Miss Taifun, Hobbyautorin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Web, USA, Haus, Name, NES

Impressum | Datenschutz